Über mich

Ich bin Mediengestalter und Illustrator aus Norddeutschland (Jahrgang 1973).

In zeitlich regelmäßigen Abständen werde ich von Ideen für Cartoons heimgesucht, die dann zeichnerisch umgesetzt werden wollen. Jede Illustration entsteht zunächst auf Papier, wird dann via Scan in die digitale Welt überführt und dort am Mac mittels Photoshop farbig ausgearbeitet.

Nach ihrer Fertigstellung treten meine Cartoons dann in diversen Print-Medien wie z.B. Zeitschriften und Büchern, aber auch online auf diversen Websites in Erscheinung.

Mein Zeichen-Stil lässt sich grob in die Kategorie Funny-Style angelsächsischer Prägung einordnen. Thematisch bin ich nicht festgelegt, orientiere mich aber stets an dem Motto, des alten Meisters Wilhelm Busch:

Ein rechter Zeichner, klug und fleißig, trägt stets ‘n spitzen Bleistift bei sich.

Aber sehen Sie einfach selbst in meiner Galerie.